Home - GSK PrienDie Kompanie - GSK Prien Fotos - GSK PrienKontakt - GSK PrienGästebuch - GSK PrienLinks - GSK Prien
.
Unser Kompanieausflug 2015

>> Tagesausflug der Gebirgsschützen nach Landsberg am Lech <<
.
Am Sonntag 20. September machten sich eine große Zahl aktive und passive Mitglieder der Kompanie auf den Weg nach Landsberg am Lech. Nach der Stadtführung und Einkehr im „Gasthof zum Mohren“ ging die Fahrt weiter zur Wieskirche bei Steingaden. Bei relativ geringem Besucherandrang konnte man das überaus herrlich ausgestattete Gotteshaus in Ruhe auf sich wirken lassen. Den Abschluss der Tagesfahrt bildete der Besuch des Walchensee-Kraftwerks in Kochel am See. Hier erhielten die Teilnehmer im Informationszentrum einen kompetenten und ausführlichen Vortrag über den Erbauer Oskar von Miller, seiner Idee, perfekten und weitsichtigen Planung zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts, Erbauung und Betrieb des Spitzenlast-Kraftwerks. Zum Schluss und zur Abrundung des Vortrags stand noch die Besichtigung des Maschinenhauses an. Mit einem gemütlichen Abend in Kemathen ging der Ausflug viel zu schnell zu Ende.
30.09.2015 w.v.

.