Home - GSK PrienDie Kompanie - GSK Prien Fotos - GSK PrienKontakt - GSK PrienGästebuch - GSK PrienLinks - GSK Prien
.
32. Bataillonsfest Inn/Chiemgau 2016 in Traunstein
mit 30. Wiedergründungsfest der GSK-Traunstein
Ein herrlicher stahlblauer Himmel mit angenehmen Temperaturen war uns zum Bataillonsfest am 11. September beschert.
Alle 17 Gebirgsschützenkompanien des Bataillons sowie weitere 7 Schützenkompanien aus dem Salzburgischen, Nord- und Südtirol, und die Ortsvereine von Traunstein und Umgebung marschierten mit ihren Musik-kapellen, Spielmannszügen und Trommlern vom Festzelt zum Stadtplatz.

Weihbischof Wolfgang Bischof feierte mit Dekan Stadtpfarrer Georg Lindl die heilige Messe. Nach den obligatorischen Ansprachen setzte sich der Festzug durch die Stadt in Bewegung. Viele Zuschauer säumten die Straßen und applaudierten den Zugteilnehmern. Im Festzelt klang der Tag dann bei Musik und guten Essen und Trinken aus.

Dieser Tag war wieder ein Erlebnis für alle Heimatverbundenen und eine sehr gute Übung für die jungen Spielleute des Spielmannszuges der Gebirgsschützenkompanie Prien, steht doch bereits am Samstag, 17. September 2016 ein Standkonzert am Priener Marktplatz und der anschließende Festabend zum 50 jährigen Bestehen des Spielmannszuges an.
W. V. 13.09.16
.
.