Home - GSK PrienDie Kompanie - GSK Prien   Fotos - GSK PrienKontakt - GSK PrienGästebuch - GSK PrienLinks - GSK Prien
.
Patronatstag der bayrischen Gebirgsschützen
 2018 in Bichl
.
Der sprichwörtlich weiß-blaue Himmel war hinter einer grauen Wolkendecke versteckt,
doch der Regen blieb aus und so konnten die bayerischen Gebirgsschützen ihren Patronatstag in Bichl feiern. 
Die Priener Gebirgsschützenkompanie mit ihrem Spielmannszug war selbstverständlich im Kreise der 47 bayerischen Kompanien auch dabei.
Vor  Beginn des Festgottesdienstes konnten die Spielfrau Caren Schirm vom Spielmannszug sowie Fähnrich und Schützenkönig
Oberjäger Bernd Fischbacher noch ein paar Worte mit „Schirmherr Ministerpräsident Dr. Markus Söder“ wechseln.
Die Festrede des Ministerpräsidenten und mehrere Grußworte schlossen sich daran an.
Pünktlich zu den Ehrungen zeigte sich dann ein weiß-blauer Himmel.
Als Höhepunkt des Patronatstages nahm der neue Landeshauptmann Martin Haberfellner die Ehrungen mehrerer Gebirgsschützen vor.
Für 50 Jahre ununterbrochenen aktiven Dienst in einer Kompanie wurden sie mit der „Goldenen Verdienstmedaille am weiß-blauen Band“ ausgezeichnet.

Der farbenprächtige Festzug mit 22 Blaskapellen, 15 Spielmannszügen und 38 Trommlerzügen
bewegte sich abschließend von den Zuschauern begeistert beklatscht durch den Ortskern.



gäd ja guad oh!



Hauptmann Holthausen mit Spielmannszug-Nachwuchs
-----------------------------------------
Video-Ausschnitt 43s: GSK-Prien beim Patronatstag 2018 in Bichl
Eingebundenes YouTube-Video 50 Min. vom Patronatstag 2018 in Bichl    YouTube-Link 














.