Home - GSK PrienDie Kompanie - GSK Prien Fotos - GSK Prien Kontakt - GSK PrienGästebuch - GSK PrienLinks - GSK Prien
.
Priener Gebirgsschützen in Obermais-Meran 2014
zum Herz-Jesu-Fest!

Seit dem 50. Wiedergründungsfest der Gebirgsschützenkompanie Prien im Juli 2011 wächst eine freundschaftliche Verbindung  zwischen der Schützenkompanie Obermais-Meran und der Priener Gebirgsschützenkompanie.
Mehrere Besuche und Gegenbesuche fanden im kleinen inoffiziellen Kreis bereits statt. Demzufolge nahm nun die Priener Kompanie mit einer großen Abordnung am alljährlichen „Herz-Jesu-Fest“ in Meran teil. Die Südtiroler Schützen-kameraden empfingen die Priener bereits am Vortag zu einem großen Gartenfest bei Hauptmann Franz Egger. Nach dem gemeinsamen Kirchgang am Sonntag trafen sich alle Schützen zum Frühschoppen und Kennenlernen.
Am Ende eines rundum gelungenen Wochenendes, bei dem auch der Wettergott seine Hand über die Schützen hielt, stand die Heimreise an und die Gedanken waren bereits bei der Planung für den nächsten Besuch.
.
Text von Walter Vogl, Kompanieschreiber, 06. Juli 2014
-----------------------------------------------------------

.